phone
Peter Schick

Peter Schick

Rechtsanwalt

Zu den Hobern 13
35287 Amöneburg
Hessen

phone
06429 81033
phone_android
0171 1710148
print
06429 921750
public
www.schick-rechtsanwalt.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0012:00
14:0018:00
Dienstag 09:0012:00
14:0018:00
Mittwoch 09:0012:00
14:0018:00
Donnerstag 09:0012:00
14:0018:00
Freitag 09:0012:00
14:0018:00

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1996 Rechtsanwaltskammer Kassel

Über Peter Schick

Nach meinem Studium an der Philipps-Universität Marburg und meinem Referendariat, während dessen ich für verschiedene Anwaltskanzleien und am Oberlandesgericht in Kassel tätig war, habe ich 1996 meine Kanzlei in meinem Heimatort Amöneburg-Mardorf gegründet.
Heute besteht die Mandantschaft meiner Kanzlei sowohl aus Privatperson als auch aus klein- und mittelständischen Unternehmen.



Um die Interessen meiner Mandanten optimal erkennen und verwirklichen zu können, sind Flexibilität, persönliche Ansprache und ein unkomplizierter Umgang für mich selbstverständlich.

Die Kanzlei versteht sich im wörtlichen Sinne als Dienstleister. So werden die an mich herangetragenen rechtlichen Problemstellungen in ausführlichen Gesprächen erörtert. Sodann wird unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Interessen meiner Auftraggeber eine Lösung der Problematiken erarbeitet, wobei auch der Aspekt der Befriedung der Angelegenheit als Möglichkeit erhalten bleibt.



Überregional arbeitet die Kanzlei mit zahlreichen befreundeten Kolleginnen und Kollegen zusammen, so dass für jede Rechtsproblematik stets ein weiterer kompetenter Ansprechpartner vorhanden ist.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Zivilrecht, insbesondere dem Vertrags-, Schadensersatz-, Familien- und Erbrecht sowie dem privaten Bau- und Architektenrecht. Selbstverständlich werden auch anderer Rechtsgebiete mit höchstem Engagement bearbeitet.

Anwälte in der Nähe