phone

Kanzlei Pöppinghaus : Schneider : Haas Rechtsanwälte PartGmbB

Kanzlei für Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht

Maxstraße 8
01067 Dresden
Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West
Sachsen

phone
0351 481810
print
0351 4818122
public
rechtsanwaelte-poeppinghaus.de/
Bürozeiten
Montag 09:0018:00
Dienstag 09:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0018:00
Freitag 09:0016:30

starbewerten

Das Team von Pöppinghaus : Schneider : Haas Rechtsanwälte PartGmbB

4 Anwälte

Diana Wiemann-Große
  • Rechtsanwältin
  • Fachanwältin für Erbrecht
  • Fachanwältin für Familienrecht
Dr. Michael Haas
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Medizinrecht
Marcel Schmieder
Philipp Schneider
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsgebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht zertifizierter Restrukturierungsexperte

Sprachen

Deutsch, Englisch, Russisch

Über Pöppinghaus : Schneider : Haas Rechtsanwälte PartGmbB

Wir sind eine überwiegend im Zivil- und im Wirtschaftsrecht tätige Anwaltskanzlei mit regionalem Schwerpunkt im Freistaat Sachsen, seiner Landeshauptstadt Dresden und im Süden des Landes Brandenburg. Die Kanzlei wurde Anfang der 90er Jahre in Dresden gegründet. Sie kann heute auf eine erfolgreiche, 25-jährige Geschichte zurückblicken. Unser Anspruch ist die umfassende Beratung unserer Mandanten auf höchstem Niveau. Um die interessengerechte Vertretung und Beratung unserer Klienten zu erreichen, haben sich die Rechtsanwälte der Kanzlei auf Fachgebiete spezialisiert und darüber hinaus fachübergreifend organisiert. Somit sind wir in der Lage, unseren Mandanten bestehende Risiken aufzuzeigen und umfassende Strategien zur Risiko-/ Problembewältigung und Schadensvermeidung zu entwickeln. Wir wollen nicht nur „die Rechtsfragen“ beantworten. Uns geht es vor allem darum, für unsere Mandanten wirtschaftlich optimale und dauerhaft erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten.


Rechtsanwalt Philipp Schneider vertritt als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowohl im Individualarbeitsrecht als auch in kollektivrechtlichen Angelegenheiten Arbeitnehmer ebenso wie Unternehmer. Neben dem Arbeitsrecht ist das private Baurecht ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Rechtsanwalt Schneider ist als Fachanwalt für Verkehrsrecht seit vielen Jahren Vertragsanwalt des ADAC. Die Mandanten vertritt er bei der Unfallregulierung ebenso wie in bußgeld- und verkehrsstrafrechtlichen Fragen. Rechtsanwalt Dr. Michael Haas als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht vertritt z. B. bei Umstrukturierungen‚ Übernahmen oder in der Krise Geschäftsführer gewerblicher und gemeinnütziger Unternehmen oder begleitet Gesellschafter bei Verschmelzungen, Gesellschafter-Streitigkeiten oder Geschäftsanteils-Übertragungen. Er berät auch bei Fragen des Handelsrechtes und des allgemeinen Vertragsrechtes. Rechtsanwalt Dr. Haas vertritt außerdem als Fachanwalt für Medizinrecht Krankenhäuser, Gemeinschaftspraxen und niedergelassene Ärzte gesellschafts- und medizinrechtlich bei Honorarbescheiden oder in Zulassungsangelegenheiten, berät bei ärztlichen Kooperationen z. B. im Rahmen von Berufsausübungsgemeinschaften oder MVZ. Rechtsanwältin Diana Wiemann-Große begleitet als Fachanwältin für Familienrecht Scheidungsverfahren und vertritt unsere Mandanten in Unterhalts-‚ Umgangs- und Sorgerechtsprozessen. Ein weiterer wesentlicher Kernbestandteil ihrer Tätigkeit ist die außergerichtliche Erarbeitung von Scheidungsfolgevereinbarungen und Eheverträgen sowie die entsprechende Verhandlungsführung. Darüber hinaus ist sie als Fachanwältin für Erbrecht spezialisiert auf die Erstellung von Testamenten, die Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften sowie die Geltendmachung von Pflichtteils- und Auskunftsansprüchen.

Bewertungen für Pöppinghaus : Schneider : Haas Rechtsanwälte PartGmbB

star star star star star Dienstag, 14. Februar 2012

Meine Werkstatt hat bei der Reparatur meines Autos ein bisschen Mist gebaut und ich hab dadurch einen Unfall verursacht. Mit Hilfe dieser Kanzlei wurde ein Sachverständiger mit meinem Auto betraut und konnte nachweisen, dass es tatsächlich ein Fehler der Werkstatt war. Ich war wirklich erleichtert, dass mir hier so gut geholfen werden konnte. Ich nur ein paar Gespräche, sonst habe ich jeden Schriftverkehr bekommen und war immer auf den Laufenden. Echt super geklappt.

star star star star star Dienstag, 11. September 2012

Bei ebay hatte ich ein Handy bestellt, bezahlt und dann nicht geliefert bekommen. Da ich selber nichts mehr ausrichten konnte, habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht und mich an die Kanzlei Pöppinghaus Schneider & Haas in der Maxstr. gewendet. Ein Fachanwalt hat den weiteren Ablauf übernommen. Nach einigen Monaten bekam ich über den Insolvenzverwalter einen Teil meines Geldes zurück. Ohne Hilfe wäre ich nie soweit gekommen. Danke an die Kanzlei.

star star star star star Mittwoch, 20. Februar 2013

Nachdem ich bei ebay eingekauft und bezahlt hatte, blieb die Versendung der Ware aus. Ich schaltete daraufhin die Kanzlei Pöppinghaus Schneider & Haas ein. Ich bekam recht zügig einen Termin bei Frau Hapke. Ich legte ihr alle Kopien und Belege vor. Sie war freundlich und machte mir Hoffnungen. Ich bekam nach Monaten mein Geld zurück, nachdem wir tatsächlich klagen mussten. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, Frau Hapke hat tolle Arbeit geleistet. In Zukunft werde ich die Kanzlei gern empfehlen.