phone
Niels Böhle

Niels Böhle

Rechtsanwalt

Fackenburger Allee 78 A
23554 Lübeck
St. Lorenz Nord
Schleswig-Holstein

phone
0451 8714840
print
04533 610557

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0020:00
Dienstag 08:0020:00
Mittwoch 08:0020:00
Donnerstag 08:0020:00
Freitag 08:0020:00
Samstag 08:0020:00
Sonntag 08:0020:00

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1988 Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer

Über Niels Böhle

Als Rechtsanwalt in Lübeck betreue ich Mandanten vor allem im Bereich des Verkehrsrechts, des Mietrechts und des Familienrechts. Hier werden sämtliche Rechtsbereiche und Problemkreise professionell, erfolgsorientiert und zügig für die Auftraggeber erledigt. Ein weiterer Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit ist das Forderungsmanagement, also das Durchsetzen von Forderungen, zumeist Geldansprüchen. Sowohl die außergerichtliche Vertretung als auch die Wahrnehmung von Verhandlungsterminen vor den Amtsgerichten, den Landgerichten und den Oberlandesgerichten gehören zu meinem täglichen Geschäft. Durch qualifizierte Mitarbeiter und eine durchdachte Büroorganisation kann ich eine ganz kurzfristige Terminsvergabe innerhalb weniger Tage und unverzügliche Bearbeitung der Angelegenheit zusichern. Wegen der sehr guten dänischen Sprachkenntnisse sind dänische Privatpersonen und dänische Firmen mit ihren Rechtsangelegenheiten in meiner Kanzlei in den besten Händen.


Mein Abitur habe ich 1976 in Dänemark absolviert. Die dänische Sprache beherrsche ich fließend. Nach meiner Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Oldenburgischen Landesbank habe ich in Kiel an der Christian-Albrechts-Universität Rechtswissenschaften studiert. 1988 habe ich meine Rechtsanwaltskanzlei in Pansdorf eröffnet und diese für 10 Jahre betrieben. Seit 1998 führe ich meine Kanzlei in Lübeck. Ich bin Mitglied der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer und als Rechtsanwalt freiberuflich tätig. Ich bin zugelassen bei allen Amts- und Landgerichten und seit 2004 auch bei allen Oberlandesgerichten. Nahezu jeder Mensch bewegt sich täglich im Straßenverkehr. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder gar die Fahrt in die Ferien. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens und der damit verbundenen Verkehrsdichte existieren vielfältige Augenblicke in denen man mit dem Verkehrsrecht in Berührung kommen kann.

Anwälte in der Nähe