phone

Monika Ley-Möller

Rechtsanwältin

Gustav-Adolf-Straße 65
18435 Stralsund
Komponistenviertel
Mecklenburg-Vorpommern

phone_android
0176 23755317
public
www.kanzley.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Sprachen

Deutsch, Englisch, Russisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1990 Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern

Bewertungen für Monika Ley-Möller

star star star star star Freitag, 31. August 2018

Zunächst habe ich Frau Ley-Möller in einem Telefonat geschildert, um welches Problem es sich handelt. Sie hat mir anschließend einen Beratungstermin gegeben, den ich wahrgenommen habe. Ihre erste Information bei diesem Termin bestand darin, dass sie mir mitgeteilt hat, dass Kosten auf mich zukommen würden und dass sie 20 € in Rechnung stellen wird. Nach meiner Zustimmung hat sie mir gesagt, dass mein Fall bereits verjährt sei und sie im Prinzip gar nichts mehr machen kann und dass sie nicht vor Gericht geht, wenn sie keine Chancen mehr hat, zu gewinnen. Das hätte sie mir ohne Beratungsgebühren zu verlangen auch bereits am Telefon sagen können. Nebenbei: Es ging um ein Problem bei einer Mietsache. Frau Ley-Möller hat mir versichert, dass der Vermieter auf jeden Fall einen Schlüssel zu der vermieteten Wohnung haben darf, damit er bei Notfällen die Wohnung betreten kann. Dies ist nicht korrekt! Als Anwältin für Mietrecht, als die sie sich ausgibt, sollte sie zumindest mit solchen grundlegenden Fragen vertraut sein. Da ich mich bereits selbst zu meinem Fall kundig gemacht hatte, habe ich ihr meine Sicht erläutert (mindestens fünf Mal), woraufhin sie meiner Ansicht irgendwann zugestimmt und mir empfohlen hat, eine Strafanzeige zu stellen, statt eine Privatklage zu erheben. Die Anzeige habe ich bei der Polizeidienststelle zu erstatten, in deren Zuständigkeitsbereich sich der Fall zugetragen habe. Und nun wolle sie eigentlich gern 30 € haben. Es hat sich herausgestellt, dass es völlig egal ist, bei welcher Polizeidienststelle die Anzeige aufgegeben wird. Der zuständige Polizist hat mir gesteckt, dass er dieser Anwältin keinen Cent für ihre Auskünfte gegeben hätte und ich fühle mich schlimm über den Tisch gezogen. Ich kann diese Anwältin nicht empfehlen!

star star star star star Dienstag, 18. Dezember 2018

Extrem kompetente Beratung und Umsetzung. Selbst die Gegenseite war schnell von den Lösungen überzeugt und somit war es eine kostengünstige und friedliche Angelegenheit. Ich kann Frau Ley-Möller nur empfehlen und auch andere auf meine Empfehlung Vermittelte machten ähnlich gute Erfahrungen.

Anwälte in der Nähe