phone

Henning Pries

Rechtsanwalt

Friedrich-Ebert-Str. 8
23774 Heiligenhafen
Schleswig-Holstein

phone
04362 1671
print
04362 2480

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Rechtsgebiete

Allgemeines Zivilrecht Ehe- und Familienrecht Erbrecht Straf- und Strafverfahrensrecht Verkehrszivilrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2001 Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer

Bewertungen für Henning Pries

star star star star star von Jürgen Blackert am Sonntag, 11. September 2022

In einer Erbangelegenheit sollte mich Herr Pries vertreten, unfassbar was ich dann durchmachen musste ! Untätig und unfähig mit fehlendem Willen auf Korrespondenz mit der Gegenseite. Das Wort „Katastrophe“ wäre hier deutlich untertrieben ! Trotz vielfacher Anrufe und unzähliger eMails tat Herr Pries nicht das was ich von ihm verlangte, er vertraute scheinbar auf Gott und das sich Probleme von selbst klären. Anfangs war es noch überschaubar und dann jagte ein neues Problem das ANDERE. Immer mehr und mehr….die Gegenseite fühlte sich im Recht und bestärkt weil ER nichts unternahm ! Auch als ich ihm mitteilte das ich gesundheitlich darunter litt änderte sich sein Verhalten nicht. Er blieb untätig und ich wendete mich an die Rechtsanwaltskammer in Kiel. Zusätzliche Gelder für Löschungen von Nießbrauch sowas machte ihm Spaß. Ich klärte es selbst mit einem Schreiben und 25,-€ an das Amtsgericht. Letztendlich was nützt mir diese Löschung wenn er das Problem mit dem Auszug einer gewissen Person nicht angegangen wird. Was ist das für ein Rechtsanwalt der billigend in Kauf nimmt, dass alles aus dem Ruder läuft und scheinbar er nur wegen des Geldes arbeitet ( ok…. nicht arbeitet ) Immer neue Möglichkeiten zu suchen um mehr Geld zu verdienen um gleichzeitig ALTES liegen zu lassen, diese Strategie geht nur gut für den Rechtsanwalt aus. Kein Problem wurde gelöst und es entstanden immer mehr weil die Gegenseite sich wie in einem Art „Selbstbedienungsladen“ ohne „Unrechtsbewusstsein“ verhielt. Von Dezember 2021-Juli 2022 wurde nichts unternommen um meine Position zu stärken. Lediglich ein hin und her mit der Stiefmutter die dort ebenfalls mit einer Mischung von Rechtsanwalt & Bürgermeister vertreten wurde. Ich leide unter dieser miserablen Erfahrung mit Herrn Pries ! Zuletzt argumentierten selbst seine Mitarbeiterinen ich sollte ihn nicht stören, dann hätte er mehr Zeit zu arbeiten. Logisch aber nicht in meiner Angelegenheit! Er scheint es darauf angelegt zu haben das ich letztendlich einen anderen Anwalt beauftragen musste um dies „Kuddelmuddel“ zu entwirren. Kuddelmuddel aufgrund der unterlassenen Arbeiten von Herrn Pries. Und ich starte von Beginn an neu…. fast ein Jahr später nach dem Tod des Vaters. Empfehlung von mir…..lesen Sie Rezessionen bis zu Ende und vertrauen Sie nicht leichtgläubig den guten ! Jürgen Blackert

Anwälte in der Nähe