phone
Helmut Naujoks

Helmut Naujoks

Rechtsanwalt

Elbchaussee 83
22763 Hamburg
Ottensen

phone
040 41358800
print
040 413588020
public
www.anwaltskanzlei-naujoks.com

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg

Über Helmut Naujoks

Rechtsanwalt Helmut Naujoks zählt zu den wenigen Anwälten im deutschen Arbeitsrecht, die konsequent und ausschließlich Arbeitgeberinteressen vertreten. Hervorgetreten ist Rechtsanwalt Helmut Naujoks in den vergangenen Jahren mit einer Vielzahl von Fällen, in denen er Arbeitgeber in zum Teil erbittert geführten Auseinandersetzungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften vertreten hat und in denen es Naujoks gelungen ist, die Auseinandersetzungen im Sinne der Arbeitgeber beizulegen. Naujoks vertritt Mandanten nicht nur in Deutschland, sondern er bietet vor allem internationalen Unternehmen bei der Durchsetzung ihrer Arbeitgeberinteressen strategische Lösungswege an. Das deutsche Arbeitsrecht hat er auf Englisch übersetzt und doziert auf englisch über das Betriebsverfassungsgesetz sowie über das Kündigungsschutzgesetz.


Rechtsanwalt Naujoks sieht eine seiner Hauptaufgaben darin, Arbeitgeber vor dem Missbrauch des Betriebsverfassungsgesetzes durch Betriebsratsmitglieder zu schützen. Denn oft missbrauchen Betriebsratsmitglieder das Arbeitsrecht zu ihrem eigenen Vorteil. Ein Fall aus der Praxis von Naujoks betraf beispielsweise neun Betriebsratsmitglieder, die erst dann eine Betriebsvereinbarung zu wichtigen Fragen der Firma und der Mitarbeiter schließen wollten, wenn der Arbeitgeber gerechtfertigte Abmahnungen zurückgenommen hätte.