phone

Kanzlei Groß & Partner GbR

Kanzlei für Bau- und Architektenrecht

Brunnenweg 1B
24111 Kiel
Russee
Schleswig-Holstein

phone
0431 96080
phone_android
0171 2172424
print
0431 93518
public
www.baurecht-gross.de
Bürozeiten
Montag 09:0018:00
Dienstag 09:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0018:00

starbewerten

Das Team von Groß & Partner GbR

3 Anwälte

Olaf Sjard Hachten
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Erich Jakob Groß
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Nina Korries
  • Rechtsanwältin

Rechtsgebiete

EDV-Recht Konzernrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Über Groß & Partner GbR

Die heute überregional tätige Sozietät der Rechtsanwälte Erich J. Groß & Partner GbR ist von Rechtsanwalt Groß und einem damaligen Partner im November 1982 mit einem Büro in der Möllingstraße, Kiel, gegründet worden. Tätigkeitsschwerpunkt war von Anfang an Bau- und Architektenrecht, des weiteren Beratung und Betreuung von Unternehmen im gesellschaftsrechtlichen Bereich. Durch die Partner wurden auch die zentralen Themen des Zivilrechts abgedeckt.


Die Kanzlei bezog im Jahr 1985 größere Räume im Knooper Weg, Kiel. Seit Juli 1990 kam die Buchprüfung und die Beratung in steuerlichen Belangen als weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit hinzu, was im Mai 1993 zur Errichtung einer Abteilung für Steuerberatung und Buchprüfung in der Kanzlei führte. Die Steuerabteilung ist seit dem auch entsprechend personell ausgebaut worden. Durch die Tätigkeit im Prüfungsbereich, auch im Zuge von DM-Eröffnungsbilanzprüfungen in den neuen Bundesländern, ergab sich im Jahr 1992 der Bedarf eines dauerhaften Standorts in Gera, Thüringen, der zur Errichtung der dortigen Kanzlei und überregionalen Sozietät führte.