phone
Georg Mörchel

Georg Mörchel

Rechtsanwalt

Lindenallee 43
50968 Köln
Neustadt-Nord
Nordrhein-Westfalen

phone
0221 2836388
print
0221 3500950
public
moerchel.de/wp/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0018:00
Dienstag 09:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0018:00
Freitag 09:0017:00

Sprachen

Deutsch, Englisch, Serbo-Kroatisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2000 Rechtsanwaltskammer Köln

Über Georg Mörchel

Neben seiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit unterrichtet Rechtsanwalt Mörchel im Rahmen eines Lehrauftrages Wirtschaftsrecht an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Ein besonderes Augenmerk sei auf die zahlreichen Gesetzesänderungen gerichtet, die in der Vergangenheit in Kraft getreten sind. Die Rechtsanwaltskanzlei Mörchel kooperiert nun mit dem Steuerberaterbüro Japes in Köln (Weiden). Damit kann das umfangreiche Beratungsgebiet um den Bereich des Steuerrechts ausgeweitet werden.


Beratung und Schulung von Betriebs- und Personalräten, Personalleitungen in allen kollektivrechtlichen Angelegenheiten der Betriebsverfassung und Personalvertretung.

Vertretung vor allen Arbeits- und Sozialgerichten, Landesarbeits- und Landessozialgerichten, dem Bundesverfassungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof. Der Rechtsanwalt ist unabhängiger Interessenvertreter und Berater des Rechtssuchenden. Er schützt den Mandanten vor Fehlentscheidungen und Übervorteilungen. Der Anwalt und seine Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit gegenüber jedermann verpflichtet. So ist gewährleistet, dass man völlig offen mit ihm reden kann. Bislang führt das Sportrecht eher ein "Mauerblümchendasein", obwohl es sich um eine spannende und hochaktuelle Materie handelt. Dabei gibt es facettenreiche Ausgestaltungen dieses Rechtsgebietes. Es ist eng mit dem Arbeitsrecht verknüpft und mitunter mit Sponsoring verzahnt. Es gibt aber auch recht praktische Berührungen mit dem Sportrecht, beispielsweise im Wintersport. Auch hier lauern Fallstricke, wenn es um die Abwicklung eines Unfalls auf der Skipiste geht. Dann können die schönsten Tage des Jahres einen bitteren Beigeschmack erhalten.

Anwälte in der Nähe