phone
Georg Gradl

Georg Gradl

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Schiffbauerweg 1
82319 Starnberg
Percha
Bayern

phone
08151 2685938
print
08151 555277
public
www.advo-law.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:3018:00
Dienstag 08:3018:00
Mittwoch 08:3018:00
Donnerstag 08:3018:00
Freitag 08:3016:00

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht Kündigungsschutzrecht Vertragsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1996 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München

Über Georg Gradl

ADVOLAW ist eine ausschließlich im Arbeitsrecht tätige Fachanwaltskanzlei. Wir beraten und vertreten Arbeitnehmer, Geschäftsführer, leitende Angestellte und freiberuflich tätige Mitarbeiter in allen Fragen des Arbeitsrechts.


Die Kernkompetenz von ADVOLAW liegt im Beraten, Verhandeln und Prozess führen in den Schwerpunktthemen "Aufhebungsvertrag", "Abfindung", "Kündigungsschutz" und "Arbeitsvergütung".

Eine Erstberatung erfolgt in der Regel persönlich in meiner Kanzlei. Selbstverständlich ist eine erste Einschätzung der Rechtslage auch am Telefon oder per Video-Konferenz möglich, wenn mir die relevanten Unterlagen vorab per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. Meine Mandanten erhalten im Erstgespräch eine fundierte rechtliche Bewertung zu ihrem Fall, sowie eine Einschätzung der Erfolgsaussichten. Ich zeige Lösungswege auf und gebe Empfehlungen, wie die besprochenen Ziele am besten zu erreichen sind. Natürlich bespreche ich mit meinen Mandanten auch die zu erwartenden Kosten.

Als ersten Schritt zur Durchsetzung der Rechte meiner Mandanten empfehle ich in der Regel die außergerichtliche Geltendmachung der Ansprüche. In einem Schreiben an die Gegenpartei mache ich meine Rechtsposition deutlich und versuche dann im Verhandlungsweg die Rechte der Mandanten so weit wie möglich durchzusetzen. Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass eine außergerichtliche Vereinbarung in der Regel schneller zum Erfolg führt und kostengünstiger ist. Dieser Weg kann eine lohnenswerte Alternative sein, auch wenn dabei die Ziele vielleicht nicht immer zu 100 % erreichen werden. Besteht das Arbeitsverhältnis fort, wird durch die Verhandlungslösung das Verhältnis zur Gegenseite weniger belastet, als durch einen Arbeitsgerichtsprozess.

Wenn die Gegenseite nicht zu Verhandlungen bereit ist, setze ich die Rechtsposition meiner Mandanten notfalls auch im Klagewege durch. Ich vertrete bundesweit bei allen Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und beim Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

IMPRESSUM: https://www.advo-law.de

Anwälte in der Nähe