phone
Franz-Rainer Sponheimer

Franz-Rainer Sponheimer

Rechtsanwalt

Isabellastr. 13
80798 München
Stadtbezirk 03 Maxvorstadt
Bayern

phone
089 2388626
print
089 23886288
public
ww5.rechtsanwalt-sponheimer.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 10:0013:00
15:0018:00
Dienstag 10:0013:00
15:0018:00
Mittwoch 10:0013:00
15:0018:00
Donnerstag 10:0013:00
15:0018:00
Freitag 10:0013:00
15:0017:00

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1987 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München

Über Franz-Rainer Sponheimer

Rechtsanwaltskanzlei sei 1987, auch Steuerkanzlei seit 2002, Allgemeinanwalt


Im WS 1975/76 habe ich mein Studium begonnen, habe im Oly-Dorf gewohnt, war dort im Vorstand des Vereins "Studenten im Olympiadorf e.V.", habe den Werhstattausschuss und das Kontrollorgan geleitet und war zum Ende meiner Wohnzeit bis 1983 Organisationstutor. Mit Franz Maget und Freddy Hummel bildete ich Ende der 197oer Jahre den Vorstand des Juso-Kreisverbands 8. Zusätzlich habe ich bei der Post gearbeitet. Täglich von o6:oo Uhr bis o9:oo Uhr war ich als Eilzusteller unterwegs, zunächst mit VW-Käfer, später mit Golf-Diesel, jeweils mit Allwetterreifen ausgerüstet, sommers wie winters. Ich hatte verschiedene Zustellbereiche, war sowohl im Münchener Norden unterwegs als auch im Süden bis Neuried und im Westen bis Pasing. Für die Deutsche Postgewerksachft war ich Vertrauensmann für die studentischen Hilfskräfte. Vom o1.o5.1986 bis 3o.o8.1986 war ich stagiare de droit in der Kanzlei Wenner et Cie. in Paris. Nach dem II. Staatsexamen habe ich mich als Anwalt niedergelassen, zunächst in der Josephspitalstr. 7. 1993 bin ich mit meiner Kanzlei an den Oberanger 36 umgezogen und 2oo2 nach Altschwabing, Beichstr. 5. Zunächst habe ich fast ausschließlich Verkehrsunfallregulierung betrieben, dann einige Jahre Ausländer- und Asylrecht. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Arzthaftung und mehr und mehr habe ich Beratungsverträge mit kleineren Gesellschaften, meist GmbHs. Scheidungssachen bearbeite ich jedes Jahr mehrere. Daneben werde ich immer wieder vom Familiengericht München, teilweise auch Erding oder Starnberg, zum Verfahrensbeistand oder Umgangspfleger für Kinder von getrennt lebenden oder geschiedenen Eltern bestellt. Auch vor den Strafgerichten trete ich immer wieder als Verteidiger auf, meist in Jugendstrafsachen, teilweise aber auch in Betrugs- oder sogar Totschlagsfällen. Franz-Rainer Sponheimer Dr. Hayler und Sponheimer Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei Beichstr. 5 8o8o2 München

Anwälte in der Nähe