phone

Kanzlei Dr. Krafczyk & Partner

Kanzlei für Arbeitsrecht, Familienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht

NIENBURGER STR. 16
30167 Hannover
Nordstadt
Niedersachsen

phone
0511 121710
print
0511 1217121
public
www.krafczyk.de/
Bürozeiten
Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

starbewerten

Das Team von Dr. Krafczyk & Partner

3 Anwälte

Ariane Hauptmann-Wild
  • Rechtsanwältin
  • Fachanwältin für Familienrecht
Heike Krafczyk
  • Rechtsanwältin
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht
Dr. Wolfgang Krafczyk
  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Medizinrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über Dr. Krafczyk & Partner

Seit 25 Jahren berät und vertritt die Kanzlei private wie öffentliche Auftraggeber und Unternehmen aus dem In- und Ausland. Das von Dr. Wolfgang Krafczyk entwickelte Kanzleiprofil stellt die Anforderungen des jeweiligen Mandanten in den Mittelpunkt. Das Zusammenspiel von persönlichem Vertrauen, rechtlicher Qualifikation und Spezialisierung als Kanzleikonzept ist aufgegangen. Alle Partner und Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Mandantenbindung. Neue Mandanten schätzen den unmittelbaren Kontakt zu ihrem persönlichen Berater. Die Architektur der 2004 bezogenen Kanzlei- und Konferenzräume an den Herrenhäuser Gärten in Hannover ist Ausdruck dieses transparenten und gradlinigen Beratungsansatzes.


Im Vordergrund sehen wir die effektive Beratung. Bereits bei der Planung ihrer unternehmerischen und privaten Vorhaben stehen wir unseren Mandanten mit unserem rechtlichen Know-how zur Seite. Eine rechtzeitige Beratung hilft Fehlentwicklungen zu vermeiden und verschafft uns gleichzeitig die notwendige Detailkenntnis für rechtliche Maßnahmen, z.B. bei langfristigen Projekten wie Contracting- und Bauvorhaben, Gesellschaften und Akquisitionen. Als ständige Rechtsberater kennen wir die individuellen Rahmenbedingungen und begleiten unsere Mandanten in allen Stadien ihrer persönlichen und unternehmerischen Entwicklung. Wir vertreten nachhaltig ihre Interessen und Ansprüche und setzen sie vor Gerichten und Behörden durch, wenn sich dies im Einzelfall als Teil einer Strategie als notwendig und zielführend herausstellt. Wir erkennen neue Entwicklungen und erfassen die jeweiligen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Den besonderen Standard unserer anwaltlichen Dienstleistung gewährleisten wir durch hohe fachliche Qualifikation und uneingeschränkte persönliche Motivation, den Einsatz bewährter Mitarbeiter sowie moderner Technologien. Wir sind von unserem Verständnis der Rechtsberatung als Dienstleistung überzeugt. Unsere Mandanten von deren Ergebnissen.

Bewertungen für Dr. Krafczyk & Partner

star star star star star Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ich kam zu ... um eine notariell beglaubigte Unterschrift zu erhalten. Ich wurde nicht einmal in das Büro gebeten, sondern die Unterschrift erfolgte im Eingangsbereich am Empfangstresen. Nach 3 Minuten war der Spuk vorbei. Die Absprache war, dass die Urkunde direkt postalisch an die zuständige Amtstelle weitergeleitet werden sollte. Stattdessen landete die Urkunde 1,5 Wochen später wieder in meinem Briefkasten, samt Rechnung. Hier hinkt meines Erachtens die Logik: Ich hätte die Urkunde nach den 3 Minuten auch selbst wieder mitnehmen können, anstatt dass man mir sie zuschickt!!! Ein Anruf brachte nichts, man wiegelte ab, man hätte es nicht gewußt. Außerdem wären für das postalische Versenden zusätzliche Gebühren angefallen. Diese Gebühren hätte ich sogar in Kauf genommen. Nun bleibt mir nur, den Gang zur Post selbst zu machen und die Kosten für ein Einschreiben selbst zu bezahlen. Fazit: nicht gesprächsbereit, Kommunikation gestört, kein Entgegenkommen. Nie wieder!

star star star star star Freitag, 03. Juni 2016

Für die Erstellung zweier Generalvollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen hatten meine Frau und ich einen Termin im Mai 2013 im Hause des Notars Dr. Krafczyk. Der Gesamtablauf war sehr freundlich, Dr. Krafczyk und jeder der Mitarbeiter war 100%ig kompetent. In entspannter Atmosphäre und einem Kaffee wurden alle Details in Ruhe besprochen und wir fühlten uns "sehr gut aufgehoben". Wenige Tage später erhielten wir wieder in den Räumlichkeiten des Notars unsere fertigen Vollmachten, es wurde alles sehr gut verständlich erklärt und gelesen. Auch spätere Folge-Anfragen von uns wurden schnell, freundlich und kompetent per Telefon oder Mail beantwortet. Unser Fazit: jederzeit gerne wieder !