phone

Kanzlei Dr. Kühlwein & Kollegen

Kanzlei

Raiherwiesenstraße 19
76227 Karlsruhe Baden-Württemberg

phone
0721 409000
print
0721 4090040
public
www.meine-rechte.de
Bürozeiten
Montag 08:0017:30
Dienstag 08:0017:30
Mittwoch 08:0017:30
Donnerstag 08:0017:30
Freitag 08:0012:00

starbewerten

Über Dr. Kühlwein & Kollegen

Die Anwaltskanzlei Dr. Kühlwein, Fetzner, Pfannkuch, Braun & Kollegen wurde 1969 in Karlsruhe gegründet und ist seit 1991 in Stollberg/Erzgeb. und seit 2001 in Chemnitz tätig. Seit 1997 ist das Tätigkeitsangebot der Sozietät durch die Steuerberatung erweitert. Die Rechtsanwälte und Steuerberater Dr. Kühlwein, Fetzner, Pfannkuch, Braun & Kollegen haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Mandanten in den verschiedensten Rechtsbereichen umfassend zu beraten und zu vertreten. Der aktiv vorsorgenden Rechtsberatung wird große Aufmerksamkeit gewidmet. Die Mandantenbetreuung ist durch Spezialisierung der einzelnen Berater und durch deren übergreifende Zusammenarbeit in der Gruppe geprägt. Um diesen Zielsetzungen auch technisch gerecht zu werden, sind die Kanzleibetriebe standortunabhängig nach dem aktuellsten Stand der Technik ausgestattet und untereinander vernetzt.


Bewertungen für Dr. Kühlwein & Kollegen

star star star star star Donnerstag, 04. März 2021

Ich fand den Service dieser Kanzlei nicht gut und würde nie mehr hingehen. Schon die Zusage am Telefon, daß mich ein Anwalt zurückruft, wurde nicht erfüllt. Schließlich auf drängen hin endlich den Anwalt erreicht, erwies sich dieser als unfreundlich und scheinbar nicht kompetent. Nie mehr.

star star star star star Dienstag, 22. März 2022

Die Rechtsanwälte Dr. Kühlwein, Fetzner, Pfannkuch & Kollegen, Karlsruhe und hier im speziellen Rechtsanwalt Pfannkuch, ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Rechtsanwalt Pfannkuch scheint für seinen Beruf mittlerweile zu alt geworden zu sein. Immer wieder sollte ich in einem Mietrechtsstreit, kalter Räumung, Körperverletzung und anderes mehr, zu Vorgängen Stellung nehmen, welche von mir bereits beantwortet waren. Ebenso verhielt es sich mit Unterlagen zu meinem Gesundheitszustand. Ein fachärztliches Gutachten sowie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen wurden von mir angefordert, obwohl diese sich bereits in der Akte von Rechtsanwalt Pfannkuch befanden. Ein heilloses Durcheinander, So hat Rechtsanwalt Pfannkuch auch auf Anfragen meinerseits bzgl. strafrechtlicher Vorgehensweise gegen die Verantwortlichen geantwortet: "Das bringt uns doch nicht weiter." Ein von mir später beauftragter anderer Rechtsanwalt sah die Sache genauso wie ich und erreichte, dass strafrechtliche Ermittlungen gegen die Verantwortlichen eingeleitet wurden. . Der Höhepunkt war jedoch, als der Zivilprozess in der Berufung zum Landgericht gelangte, festgestellt wurde, dass ein wesentlicher Klageantrag beim Vordergericht nicht gestellt wurde und das Landgericht einer (Wider) Klageerweiterung nicht zustimmte. Daraufhin sprach ich Rechtsanwalt Pfannkuch an, wie dies geschehen konnte. Das kommt schon mal vor, so Rechtsanwalt Pfannkuch. Keine Begründung oder Entschuldigung. M.E. Aus meiner Sicht, ein klarer Anwaltsfehler, den die Gegenseite gnadenlos aufdeckte und selbstverständlich ausnutzte. Rechtsanwalt Pfannkuch legte Beschwerde beim Vordergericht ein und beantragte, das Urteil und das Protokoll zu ändern. Ohne Erfolg! Nun hat Rechtsanwalt Pfannkuch lapidar mitgeteilt, dann müssen wir halt bzgl. dieses Klageantrages eine erneute Klage einreichen, wohl wissend, dass hierfür meine Rechtsschutzversicherung die Kosten nicht übernehmen würde. Bei einem relativ hohen Streitwert, wären erhebliche Kosten entstanden, die ich nicht tragen konnte. Nicht einmal aus Kulanz, da Rechtsanwalt Pfannkuch den Fehler ja einräumte, war dieser bereit eine neu Klage einzureichen. Noch ein Wort zum Sekretariat. Wenn man dort anrief, kam man sich wie ein Bittsteller vor. Jetzt ist keine Zeit dafür, man legte einfach auf oder verwies darauf eine E-Mail zu schreiben, welche dann NIEMAND beantwortete. Gleichwohl strich Rechtsanwalt Pfannkuch die Kosten des gesamten Verfahrens von meiner Rechtsschutzversicherung ein, die bis zu diesem Zeitpunkt alles bezahlte. Natürlich erkannte auch die Rechtsschutzversicherung den Anwaltsfehler. Der Streitwert war immens hoch und dadurch floss reichlich Geld in die Kasse von Rechtsanwalt Pfannkuch. Aus meiner Sicht, kann ich nur jedem empfehlen, sich NICHT von dieser Anwaltskanzlei und speziell von Rechtsanwalt Pfannkuch vertreten zu lassen.