phone
Dirk Henrich-Held

Dirk Henrich-Held

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Regenstorstr. 40
32657 Lemgo
Nordrhein-Westfalen

phone
05261 94550
print
05261 945544

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht Architektenrecht Baurecht Konzernrecht Sozialrecht

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1989 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm

Über Dirk Henrich-Held

Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt übe ich in Sozietät mit den Rechtsanwälten und Notaren Dieter Krull und Wolfgang Horstkotte in der Alten Hansestadt Lemgo aus. Seit Januar 2007 verstärkt zudem Herr Rechtsanwalt Christian Steinbach das Team.


Die Kanzlei - eine der ältesten der Stadt - wurde nach dem zweiten Weltkrieg durch den zwischen- zeitlich verstorbenen Seniorsozius, Herrn Rechtsanwalt und Notar Heinrich Krull, als lebhafte, im wesentlichen forensisch tätige Allgemeinkanzlei mit Schwerpunkt im Notariat aufgebaut und geprägt. Heute versteht sich die Kanzlei, in der ich seit 1989 tätig bin, als modernes, mandanten- und qualitätsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt im Zivilrecht. Seit 1995 besteht eine überörtliche Sozietät mit Herrn Rechtsanwalt Dr. Lüderitz in Magdeburg. Ziel ist die sach- und fachgerechte sowie wirtschaftliche Wahrnehmung des Mandanteninteresses, sowohl im gerichtlichen wie - zunehmend - im außergerichtlichen Bereich. Die von juristischem Sachverstand begleitete außergerichtliche Lösung eines Problems führt - im privaten wie geschäftlichen Bereich - zu wirtschaftlichen Ergebnissen, die im Wege einer meist langwierigen, gerichtlichen Auseinandersetzung nicht oder dann nicht mehr erreicht werden können. Um den vielfältigen unterschiedlichen juristischen Fragestellungen und Problematiken des privaten oder geschäftlichen Einzelmandates einerseits, dem betreuten Unternehmen aus dem mittelständischen Bereich andererseits, angemessen Rechnung zu tragen, ist die Spezialisierung und Qualifizierung der Sozien und der Mitarbeiter unumgänglich. Eine konsequente Sekretariatsbildung im anwaltlichen wie notariellen Bereich trägt dem Rechnung. Vor diesem Hintergrund habe ich, wie auch Herr RA Horstkotte, frühzeitig eine fachanwaltliche Qualifikation angestrebt ( RA u. N Horstkotte / Fachanwalt für Familienrecht; RA Henrich-Held / Fachanwalt für Arbeitsrecht ). Neben den angesprochenen Bereichen des Familienrechtes und des Arbeitsrechtes sowie des damit in engem Zusammenhang stehenden Sozialrechtes werden weitere Rechtsgebiete betreut. So bin ich insbesondere auch in den Bereichen des privaten Bau- u. Architektenrechts und des Gesellschafts- und Wettbewerbsrechtes tätig.

Anwälte in der Nähe