phone
Dietmar Freund

Dietmar Freund

Rechtsanwalt

Friedrich-Ebert-Str. 94
63486 Bruchköbel
Roßdorf
Hessen

phone
06181 71087
print
06181 77296
public
www.kanzlei-hfb.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0017:00
Dienstag 09:0017:00
Mittwoch 09:0012:00
Donnerstag 09:0017:00
Freitag 09:0012:00

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht Erbrecht Forderungsmanagement Inkasso Miet- u. Wohnungseigentumsrecht Mietrecht OWi-Recht Schadensersatzrecht Verkehrsrecht Verkehrsstrafrecht

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1987 Rechtsanwaltskammer Frankfurt

Über Dietmar Freund

Gründliche Klärung der tatsächlichen Gegebenheiten ist für mich oberstes Gebot und Ziel eines vertrauensvollen Gesprächs mit meinen Mandantinnen und Mandanten.
Bei der Erarbeitung des möglichst optimalen Wegs zum Ziel ist eine transparente Kooperation auf Augenhöhe unter ständiger Beachtung auch der Kostenrisiken erforderlich.
Zur Bewertung von Chancen und Risiken der Angelegenheit gehört u.a. die gründliche Analyse von Stärken und Schwächen der Position der Gegenseite. Diese umfasst auch die rechtzeitige Warnung vor unrealistischen Vorhaben und nicht durchsetzbaren Absichten. Dabei zeige ich alternative Handlungsoptionen auf, um auf Reaktionen der Gegenseite und gerichtliche Vorgaben flexibel reagieren zu können
Zur Realisierung der Ziele meiner Mandantinnen und Mandanten übernehme ich die Lenkung des Verfahrens. Dabei sehe ich mich als "Generalist" in der Lage, Spezialistenwissen zu einer lebensnahen, bezahlbaren Falllösung zusammenzuführen.


Seit 1987 berate und vertrete ich Mandantinnen und Mandanten u.a. in folgenden Angelegenheiten außergerichtlich und vor Gericht:

Vertragsrecht: u.a.
Kaufrecht, Mietrecht, Werkvertragsrecht
Arbeitsrecht (Arbeitgeber und Arbeitnehmer)
Erbrecht
Schadensersatzrecht
Verkehrsunfallrecht mit Straf- und Bußgeldverfahren
sowie
Einzug von Forderungen (Inkasso - einschließlich WEG-Hausgeldinkasso)

Anwälte in der Nähe