phone

Kanzlei Decker & Böse Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei

Claudiastr. 2
51149 Köln
Westhoven
Nordrhein-Westfalen

phone
0221 292700
print
0221 2927070
public
www.db-anwaelte.de/kanzlei/buerostandorte#koeln
Bürozeiten
Montag 07:0022:00
Dienstag 07:0022:00
Mittwoch 07:0022:00
Donnerstag 07:0022:00
Freitag 07:0022:00
Samstag 09:0019:00
Sonntag 09:0019:00

starbewerten

Über Decker & Böse Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei spezialisiert auf Bank-, Kapitalmarkt und Verbraucherrecht. Wir sind im Wirtschaftsrecht spezialisiert auf Finanzierungen und Kapitalanlagen. Daneben verfügt die Kanzlei über besondere Kompetenzen im Verbraucherrecht. Wir haben unseren Sitz in Köln und sind bundesweit aktiv.


Bewertungen für Decker & Böse Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

star star star star star Montag, 28. Februar 2022

Es ist schwer, vorher herauszufinden, ob ein Anwalt wirklich gut ist oder nicht. In der Vergangenheit hatte ich bereits ein paar Mal einen Fehlgriff getan. Diesmal sollte es jedoch anders laufen. Nach langer Recherche habe ich mich an die Kanzlei Decker und Böse gewandt. Von Beginn an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das erste Gespräch war ausführlich und ich hatte schnell den Eindruck, dass die Mitarbeiter der Kanzlei sehr genau wissen, wovon Sie sprechen. Abgerundet wird mein Eindruck vom Ergebnis, das deutlich über meiner Vorstellung lag.

star star star star star von Anke am Donnerstag, 23. September 2021

Eine solche unprofessionelle Arbeitsweise habe ich noch nie erlebt. Anfänglich bis zum ersten Geldeingang sehr freundlich und immer schnelle Beantwortung von Rückfragen, nach Bezahlung der ersten Honorarrechnung ging ein standatisiertes Schreiben raus. Die weitere Bearbeitung der Klageschrift liegt nun seit mehr als neun Monaten brach. Mehrfaches Nachfassen per Mail blieb erfolglos. Mein Tipp: Lieber mit dem gleichen Anliegen zu einem örtlichen Anwalt gehen. Die Gebührensätze und Rechtslage ist identisch und bietet den zusätzlich den Vorteil einen persönlichen Ansprechparter zu haben, der wesentlich gewissenhafter und engagierter für seine Mandanten arbeitet.

Kommentar

Werner S Sonntag, 10 Oktober 2021

Möchte vor dieser Kanzlei warnen. Bitte mal im Netz googeln. Die schlechten Bewertungen treffen zu.

star star star star star Donnerstag, 13. Januar 2022

Super einfache, schnelle und Kostenlose Erstberatung. Sehr kompetente Verfahrensweise. Geduld und Geschick bei den Verhandlungen mit der Gegenseite. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit Ablauf und Ergebnis. Nur zu Empfehlen! Vielen Dank.

star star star star star Dienstag, 18. Januar 2022

ACHTUNG vor dieser Kanzlei bei Vertretung im Rahmen des Dieselskandals. Mir wurde bei der telefonischen Beratung verschwiegen, dass bereits ein Urteil gefällt wurde und so bei meinem persönlichen Fall bereits die Verjährung eingetreten war. Hätte ich das gewusst, wäre mir natürlich klar gewesen, dass die Chancen kaum bestehen, hier noch eine Entschädigung zu erhalten. Ich habe versucht mich gütig mit der Kanzlei zu einigen, leider erhielt ich keine Antworten mehr. Nachdem ... selbstverständlich eine außergerichtliche Einigung abgelehnt hatte (klar, wenn die Verjährung eingetreten ist, wer zahlt dann schon freiwillig?), kam nie wieder eine Rückantwort und aus der Telefon Warteschleife kommt man nie wieder raus. Über 800€ weg, obwohl die Kanzlei vorher bereits wusste, dass kaum bzw. keine Aussichten bestanden. Wozu nehme ich mir als juristischer Laie einen Anwalt? Genau, eigentlich um solche Risiken zu erkennen. Ich finde es furchtbar, dass die Hilflosigkeit für die eigenen Zwecke ausgenutzt wird und möchte mit dieser Bewertung jeden warnen und anmahnen, sich einen Anwalt vor Ort zu nehmen, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat.

Kommentar

Pseudonym Mittwoch, 26 Januar 2022

Guten Abend, na klar. Auf welchem Wege kann ich Sie erreichen?

Kommentar

Justin1987h Dienstag, 25 Januar 2022

Ich habe etwas Ähnliches erlebt. Ist es möglich, uns mal dazu auzutauschen?

star star star star star Montag, 07. Februar 2022

Widerspruch Lebensversicherung. Die Kanzlei Decker & Böse hat mich hinsichtlich eines Widerspruchs zu einer Lebensversicherung in hervorragender Weise unterstützt. Der Fall konnte außergerichtlich beigelegt werden und die Vorgehensweise der Kanzlei erwies sich als goldrichtig. Rückmeldungen bezüglich des Falls erfolgten stets kompetent und zuverlässig. Ich würde die Kanzlei Decker & Böse jederzeit empfehlen. Vielen herzlichen Dank. T. P.

star star star star star von Fabian Schramböhmer am Donnerstag, 03. Februar 2022

Absolute Katastrophe! Ich habe in meinem Leben als Unternehmer und Angestellter schon viel Kontakt zu Gerichten und vor allem Anwälten gehabt. Die Decker & Böse Anwaltsgesellschaft aus Köln, toppt jegliche undenkbare, vorab erlebte Situation um Längen. Der Erstkontakt verlief sehr schnell und professionell, alles Weitere war die Reinkarnation der Inkompetenz. Falsche Fristsetzungen, fehlerhafte Anschreiben, verloren gegangene Fallnummern sowie überhaupt keine Einbindung des Mandanten in die aktuellen Schreiben sowie Fortschritte. Getoppt wurde das Ganze noch von der "Nichterreichbarkeit" der Hotline, hier kommt man im Übrigen nur zu einem Ansprechpartner, wenn man die "Neukundenhotline" wählt, ansonsten ist und bleibt man im Nirvana verloren. Selbst nach Wochen der Zahlung der Rechnung wurde die Kanzlei erst nach mehrmaliger Erinnerung tätig und stellte Fragen, welche schon längst beantwortet waren. Trotz guter Rechtsschutzversicherung wurde ich auf die Direktbezahlung gedrängt, obwohl im Nachgang und vor allem mit einer neuen Kanzlei, alles bestens läuft. Selbst die Schreiben der Kanzlei Decker & Böse waren mit Fehlern übersät. Ich kann jedem Interessenten nur raten, ganz schnell die Internetseite sowie die Mails der Kanzlei zu löschen und sich neu zu orientieren. Das war der größte Reinfall meines Lebens !!!

star star star star star von Manfred am Freitag, 11. Februar 2022

Ich wurde durch die Anwälte von der Kanzlei Decker & Böse vertreten und bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich wurde stets über alle Schritte informiert und auch bei nachgelagerten Fragen wurde sich Zeit für meine Anliegen genommen. Sehr kompetente und freundliche Rechtsanwaltskanzlei.

star star star star star Dienstag, 22. Februar 2022

Meine Bewertung bezieht sich auf die erste Kontaktaufnahme und Beratung, sowie die erste Einschätzung zu den Erfolgsaussichten. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.

star star star star star von Paul12 am Freitag, 18. Februar 2022

Rascher und direkter Kontakt mit einem Spezialisten. Qualitativ hohe Beratung und Erläuterung des weiteren Ablaufs. Nach entsprechender Mitwirkung arbeitete die Kanzlei selbständig für mich weiter. Über Veränderungen wurde ich jederzeit informiert und die schreiben lagen mir vor. Bei mir ist es zu keiner Einigung mit der Gegenseite gekommen, welches Risiko mir vorab erläutert wurde. Trotz dessen standen mir die Bearbeiter stets für Rückfragen zur Verfügung. Falls ich mal wieder einen Rechtsbeistand benötige würde ich aufgrund der positiven Erfahrungen wieder diese Kanzlei in Anspruch nehmen. Danke sehr.

star star star star star Dienstag, 12. April 2022

Hat alles super gepasst. Würde mich immer wieder für die Kanzlei entscheiden.