phone

Wandsbeker Marktstraße 146
22041 Hamburg
Wandsbek
Hamburg

phone
040 42948724
print
040 42948730
public
kanzlei-kern.org/
Bürozeiten
Montag 00:0000:00
Dienstag 00:0000:00
Mittwoch 00:0000:00
Donnerstag 00:0000:00
Freitag 00:0000:00
Samstag 00:0000:00
Sonntag 00:0000:00

starbewerten

Über Andrea Kern

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht, Mediatorin und Anwältin im Mediationsverfahren (integrierte Mediation). Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten konsequent und engagiert, insbesondere in unseren Schwerpunktgebieten Familienrecht und Vertragsrecht.


Familienrecht Im Falle der Trennung und Scheidung einer Ehe stehen wir unseren Mandanten zur Seite und setzen uns für ihre Rechte ein. Hierbei sind neben Unterhalts- und Vermögensfragen weitergehende Regelungen über die Nutzung der Wohnung oder gemeinsamer Immobilien, Kredite, Lebensversicherungen und vieles mehr von Bedeutung. Zudem sollten die Interessen der Kinder bedacht werden, so z.B. beim Sorge- und Umgangsrecht sowie dem Kindesunterhalt. Auch Geschwister haben ein Recht auf Umgang miteinander. Steht die Finanzierung der Ausbildung in Frage, so kann das volljährige Kind einen Anspruch auf die Zahlung von Unterhalt gegen die Eltern haben. Für den Großelternteil sind eigene Rechte und Pflichten vorgesehen. Dies gilt insbesondere für das Recht auf Umgang mit dem Enkel, aber auch als möglicher Schuldner für den Enkelunterhalt. Im Rahmen einer bevorstehenden Eheschließung können vorsorgende Eheverträge beispielsweise über den Zugewinn, die Altersvorsorge oder den Trennungs- und nachehelichen Unterhalt von Interesse sein. Forderung und Zwangsvollstreckung Mandanten als Opfer unberechtigter Inanspruchnahme oder von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen helfen wir bei der Abwehr von Forderungen und der Beendigung von Vollstreckungsmaßnahmen. Für Gläubiger setzen wir uns zur Durchsetzung der Forderung außergerichtlich, vor Gericht und im Rahmen der Vollstreckung ein. Eine langjährige Geschäftsbeziehung muss an diesem Vorgehen nicht scheitern, denn wir setzen Forderungen unserer Mandanten zwar konsequent aber mit Bedacht durch. Optimale Konfliktloesung Wir stehen gerne als Mediator zur Verfügung. Das Verfahren der Mediation ist mehr als ein reines Vermittlungsverfahren. Es werden die widerstreitenden Interessen der Beteiligten herausgearbeitet, um ein gemeinsames Verständnis für die Situation zu schaffen, in der sich die Beteiligten befinden. Dies bildet die Grundlage, mit der alle in die Lage versetzt werden, Lösungsoptionen zu entwickeln

Bewertungen für Andrea Kern

star star star star star Donnerstag, 25. Oktober 2012

Aus unhaltbaren Zuständen in der Ehe hatte ich mich entschlossen mich zu trennen. Frau Kern als Anwältin war die richtige Entscheidung. Schon in der Erstberatung nannte sie mir die wichtigsten Punkte und zeigte mir auch meine Fehler. Am Ende konnten wir das Ergebnis erreichen, auf das wir uns schom anfangs geeinigt hatten. Ich fand es klasse und das hat auch eine Bewertung verdient! Weiter so!

star star star star star Montag, 05. November 2012

Als mein Arbeitgeber mir nach 15 Jahren gekündigt hat. Habe ich mir gleich einen Anwalt genommen. Nach kurzfristiger Prüfung meines Arbeitsvertrages hat Frau Kern mich ganz schnell über meine Rechte aufklären können. Mein damaliger Arbeitgeber war sogar bereit die Kündigung zurückzunehmen. Habe nein Danke gesagt, die Abfindung hat als Überbrückung vollkommen ausgereicht bis zu meinem neuen Job. Ich war voll zufrieden.

star star star star star Mittwoch, 10. April 2013

Ich war bei Andrea Kern in der Rechtsanwaltkanzlei da meine Frau die Scheidung einreichen wollte. Hier habe ich mich vorab mal informiert was in diesem Falle auf mich zukommen würde und habe mich auch wirklich gut beraten gefühlt. Dennoch bin ich wirklich froh, dass sie es sich nochmal anders überlegt hat und wir einen Neuanfang gewagt haben. Würde aber für den Fall der Fälle auf jeden Fall hier antreten.

star star star star star von Nachbarschaftsagent am Donnerstag, 13. Juni 2013

Aufgrund zu Familienstreitigkeiten bekam ich von einer Kollegin von Frau Kern den Tip und Hinweis Frau Kern zu kontaktieren und mit Ihr einen Termin zu vereinbaren. Ich rief sie sogleich an und rasch war ein passender Termin gefunden. Anhand von Unterlagen und meiner Schilderung der Umstände hörte sie mir geduldig zu und fragte nach. Sachkompetent und durchdacht empfahl mir Frau Kern im Schlichtungsversuch eine Einigung herbei zu führen. Was jedoch von der Gegenseite abgelehnt wurde. Fazit: Eine sachkompetente, arrangierte Juristin mit Weitblick und Sozialkompetenz in Rat & Tat.

star star star star star Dienstag, 23. Juli 2019

Geballte Fachkompetenz in äußerst höflicher Bestimmtheit, die vor Nichts kuscht und mein Recht souverän gegen einen Goliat durchgesetzt hat. BRAVO und DANKE !!!