phone

Kanzlei Alfes & Partner Rechtsanwälte

Kanzlei für Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Neuer Markt 7
53340 Meckenheim Nordrhein-Westfalen

phone
02225 91410
print
02225 914191
public
www.alfes-partner.de/
Bürozeiten
Montag 08:3012:30
13:0018:00
Dienstag 08:3012:30
13:0018:00
Mittwoch 08:3012:30
13:0018:00
Donnerstag 08:3012:30
13:0018:00
Freitag 08:3012:30

starbewerten

Das Team von Alfes & Partner Rechtsanwälte

3 Anwälte

Corinna Alfes Rechtsanwältin
Michael Schuth
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
Dirk Oswald
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht Erbrecht Gesellschaftsrecht Haftpflichtrecht Handelsrecht Versicherungsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über Alfes & Partner Rechtsanwälte

Unsere Rechtsanwaltskanzlei leistet Beratung sowie außergerichtliche und gerichtliche Vertretung in nahezu allen Rechtsgebieten und bundesweit. Die langjährige Tätigkeit in Schwerpunktbereichen wie z.B. dem Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Baurecht, Mietrecht und Schaden- und Versicherungsrecht macht dabei großes Erfahrungswissen im Interesse der Mandanten nutzbar. Nach unserer Überzeugung gewährleistet nur eine konsequente Spezialisierung und Weiterbildung der Rechtsanwälte eine bestmögliche Vertretung. Der Rechtsanwalt als "Allrounder" kann immer weniger die vielfältigen Anforderungen heutiger Rechtsentwicklung erfüllen. Die Rechtsanwälte und Fachanwälte unserer Kanzlei bieten Ihnen in den Gebieten Arbeitsrecht, Ehe - und Familienrecht, Miet - und Wohnungseigentumsrecht, Bau - und Architektenrecht und Verwaltungsrecht eine ebenso umfassende wie kompetente Interessenvertretung auch bei Ihrem speziellen Rechtsproblem.


Bewertungen für Alfes & Partner Rechtsanwälte

star star star star star Samstag, 31. Dezember 2011

Mein Bekannter hatte in Dresden eine Etage angemietet und wollte hier für seine Firma Büroräume einrichten. Da es hier einiges zu beachten gibt, wollte er sich erst einmal über das Gewerberaummietrecht sachkundig machen. Er ging zu Alfes & Partner, was eine Fachkanzlei für Immobilien-, Bau- und Planungsrecht ist. Die Beratung war sehr aufschlussreich und freundlich. Mein Bekannter weiß jetzt viel mehr über seine Möglichkeiten.

star star star star star Donnerstag, 06. September 2012

Nach dem Erbe eines unbebauten Grundstückes suchte ich nach einem Partner, welcher mich in Immobilienfragen und Baurecht beraten konnte. Die Sozietät Alfes und Partner in der Ostra Allee schien laut Profil geeignet. In einem netten Gespräch erklärte mir ein fachkundiger Anwalt, was ich bei einer Bebauung alles zu beachten habe. Das Gespräch war sehr ergiebig. In einer Begehung vor Ort klärten wir letzte Details. Ich lasse mich in Bau- und Immobilienfragen nur noch hier beraten.

star star star star star Montag, 18. Februar 2013

Meine Eltern haben ein Haus gebaut, jedoch wurde in der Ausführung etwas gepfuscht. Meine Eltern kämpften um ihr Recht und wurden dabei durch die Kanzlei Alfes & Partner Rechtsanwälte unterstützt. Der Prozess war langwierig, aber dennoch erfolgreich. Die Kanzlei besticht mit Sachvermögen und nötigen Kompetenzen. Besser geht es ganz sicher nicht.