phone
Aglaia Muth

Aglaia Muth

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Strafrecht

Isabellastr. 33
80796 München
Bezirksteil Neuschwabing
Bayern

phone
089 392597
print
089 392591
public
www.muth-aglaia.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 10:0012:00
14:0017:00
Dienstag 10:0012:00
14:0017:00
Mittwoch 10:0012:00
14:0017:00
Donnerstag 10:0012:00
14:0017:00
Freitag 10:0012:00
14:0017:00

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1992 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München

Über Aglaia Muth

Das Strafrecht ist das schärfste Schwert des Staates zur Durchsetzung von Normen und Werten. Die Strafverfolgungsbehörden sind mit einer Vielzahl von Ermittlungsbefugnissen ausgestattet. Nicht jeder Rechtsanwalt verfügt über die speziellen Fähigkeiten eine Strafverteidigung kompetent zu führen. Daher wurde im Rahmen der zunehmenden Spezialisierung der „Fachanwalt für Strafrecht" eingeführt. Für eine Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung müssen die Voraussetzungen der §§ 2 und 3 FAO vorliegen. Das heißt, der Rechtsanwalt muss über besondere theoretische Kenntnisse sowie über besondere praktische Erfahrung im Strafrecht und Strafprozessrecht verfügen.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich ausschließlich auf dem Gebiet des Strafrechts tätig. Zunächst umfasste diese Spezialisierung das breite Segment der Strafverteidigung. Mittlerweile habe ich meine Tätigkeit auch auf die Nebenklagevertretung / den Opferschutz ausgeweitet.


Anwälte in der Nähe